bild termine

Johannes Hegele ist das älteste Kind der Familie. Schon früh genoss er eine musikalische Ausbildung. Mit Blockflöten- und Klavierunterricht startete er mit seiner musikalischen Laufbahn. Schnell entschied er sich für sein Instrument: die Trompete. Johannes ist in der Volksmusik Szene sehr aktiv. Er absolvierte nach seinem Abitur ein Freiwilliges soziales Jahr beim Bezirk Schwaben in der Beratungsstelle für Volksmusik in Krumbach. Außerdem ist er ein fester Bestandteil in der der Kapelle Rheingold. Im Moment studiert der 21-jährige in Landshut soziale Arbeit.

bild termine

Martin Hegele hat schon in frühen Jahren das Akkordeon für sich entdeckt. Auch er begann zunächst auf der Blockflöte und spielt bis heute auf dem Klavier. Nach seinem Realschulabschluss 2017 begann er eine Ausbildung als Schreiner. Diese absolviert er in einer kleinen Schreinerei in seinem Heimartort Violau. Martin übernimmt in der Gruppe Scheineilig nicht nur die Rolle des Sängers und des Akkordeonisten. Nein, er komponiert sogar extra für diese Band eigene Stücke, an denen dann gemeinsam in der Gruppe gearbeitet und interpretiert wird.

bild termine

Stefan Hegele

ScheinEilig